Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kommentar in Zelle einfügen, nur anders, besser "smarter"
Beitrag: RE: Kommentar in Zelle einfügen, nur anders, besse...

Hallo, ja so ist es. Entweder mit Link, mit Kommentarfeld (lässt sich mit VBA auch vergrößern, wenn auch nur rudimentär .Comment.Shape.TextFrame.AutoSize = True), mit Shape oder Userform+Textbox. Mi...
PetrolMaxxe Excel 6 590 18.01.2024, 14:11
    Thema: Kommentar in Zelle einfügen, nur anders, besser "smarter"
Beitrag: RE: Kommentar in Zelle einfügen, nur anders, besse...

Hallo Robert, alternativ zum internen Link auf eine Stelle mit dem gewünschten Inhalt zur angeklickten Zelle, kann man auch durch Auswertung der Zelladresse eine MsgBox öffnen, welche dann den dazu...
PetrolMaxxe Excel 6 590 18.01.2024, 12:15
    Thema: Eine Spalte beim Filtern nicht sortieren
Beitrag: RE: Eine Spalte beim Filtern nicht sortieren

Hallo Arwed, ich war wohl heute früh noch nicht ganz munter. Filtern geht natürlich so nicht, aber Sortieren schon. Wobei beim filtern die Spalte A ja nicht wirklich verändert wird. Es werden ja n...
PetrolMaxxe Excel 5 584 26.11.2023, 20:52
    Thema: Eine Spalte beim Filtern nicht sortieren
Beitrag: RE: Eine Spalte beim Filtern nicht sortieren

Hallo Arwed, da gibt es eine ganz einfache Lösung. Markiere den Bereich von Spalte B bis Spalte F bis zur letzten gefüllten Zelle und drücke Strg./T. Damit hast du eine formatierte Tabelle. In die...
PetrolMaxxe Excel 5 584 26.11.2023, 12:03
    Thema: vba Eingegebene Daten aus UserForum in Modul übernehmen ? bernehmen
Beitrag: RE: vba Eingegebene Daten aus UserForum in Modul ü...

Hallo, die Public Variablen müssen im allgemeinen Modul deklariert werden und nicht in einer Klasse was Userform nun mal ist. Option Explicit sollte man besser immer verwenden, da es Fehler besser...
PetrolMaxxe Excel 1 376 11.09.2023, 10:33
    Thema: Ribbon Programmierung Makroaufruf funktioniert nicht
Beitrag: RE: Ribbon Programmierung Makroaufruf funktioniert...

Hallo Alexander,   ohne Datei kann man nur vermuten.   Vielleicht ein Denkanstoß: Schau mal, ob du nur Sub deineBezeichnung() statt Sub deineBezeichnung(control As IRibbonControl)   und im Ribb...
PetrolMaxxe Excel 4 656 04.09.2023, 09:26
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo Arwed,   das liegt nicht am Code, du musst nur den Schreibschutz mal rausnehmen --> dann den Zellbereich der Tabelle unten rechts, welcher mit Strg./C kopiert werden soll markieren --> Rechtkl...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 30.08.2023, 09:11
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo Arwed,   anbei mal den Einbau deiner restlichen Dinge. Ich habe auch gleich im rng_3 das versehentliche Ändern beim drin rumklicken blockiert. Wenn dann tatsächlich mal was geändert werden soll,...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 28.08.2023, 23:22
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

ja, das geht problemlos. An den erforderlichen Stellen im Modul der Tabelle1 Unprotect (entsperren) und Protect (sperren) Außerhalb dieses Moduls Tabelle1.Unprotect und Tabelle1.Protect Was in diesem...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 27.08.2023, 19:02
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo, bei mir funktioniert bedingte Formatierung von mehreren Werten so: Code: -- =ODER($E23="15+50"; $E23="55+100") -- also wie bei normalen Formeln mit Semikolon. In doppelte Hochkommata ist rich...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 27.08.2023, 10:19
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

anbei die Fehlerbehandlung. Gruß Uwe
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 26.08.2023, 13:10
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo, anbei mal der Umbau der Ausgabewerte in Tabelle. Diese ist eine Strg/T Tabelle und der Code ist dementsprechend angelegt. Der Code beschränkt sich nun auf das Erforderliche. Diese Tabelle, ...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 26.08.2023, 09:39
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo, die Werte werden nun übergeben. 1. zu deiner Frage: Zitat: -- Wäre es auch möglich alle Zellen bei denen jetzt eine 0 hinterlegt ist (Zeile 1 und hälfte der 2. Zeile) aus der Berech...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 25.08.2023, 21:21
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo,   wie der letzte Punkt funktioniert und woher die Daten kommen keine Ahnung. Dazu hast du noch keine Aussagen getroffen. Du schriebst was von Formeln. Dazu hatte ich dir schon angemerkt, das...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 25.08.2023, 15:31
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo,   ich habe deine PN gelesen. Das wird mit Formeln alleine nichts, da Klickereignisse verarbeitet werden. Was ich nicht verstehe, warum du jetzt erst die tatsächlichen Zusammenhänge erklärst....
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 24.08.2023, 22:29
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo,   so ist jetzt noch einfacher, nachdem du gezeigt hast welche Summen aus der Ergebnisvorgabe gefunden werden sollen und aus welchen Zusammenhang diese resultieren. Jetzt sind es nur noch 2 2...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 23.08.2023, 20:50
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Schau mal ich habe da 70 eingetragen. Alle möglichen Kombinationen die 70 als Summe haben, werden ausgegeben. Gruß Uwe
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 22.08.2023, 21:07
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Hallo,   naja es ist eigentlich nicht wirklich kompliziert.  Es wird in einer ersten 2D Schleife ermittelt wie viele Zellen (6x6=36) in ein Array eingelesen werden müssen. An Hand des Wertes wird ...
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 22.08.2023, 20:12
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

Trage mal in die letzte Zeile Set objDic = Nothing ein. Hatte ich vergessen. Gruß Uwe
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 21.08.2023, 10:01
    Thema: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen
Beitrag: RE: Markierte Zellen & Ergebnisse anzeigen

kann man mit VBA gut lösen. Mit Formeln und Office 2019 wohl nur sehr aufwendig lösbar. Gruß Uwe
PetrolMaxxe Excel 38 4.493 20.08.2023, 20:01




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions