Makro auf alle Sheets anwenden - Druckversion +- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de) +-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html) +--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html) +--- Thema: Makro auf alle Sheets anwenden (/thread-4774.html) |
Makro auf alle Sheets anwenden - d_schoettle - 28.11.2019 Ich brauche einmal eure Hilfe, ich habe mir ein kleines Makro geschrieben das mir nur einige Zeilen filtert. Dieses Makro habe ich einem Command Button zugewiesen. Ich möchte jetzt dass, das Makro nicht nur im aktiven Sheet ausgeführt wird sondern in allen sheets die das workbook hat. Ich möchte also den Button jeweils in jedes Sheet kopieren und dann soll das Makro was dem Button zugewiesen ist in allen Sheets funktionieren. Sub Projekte_Maria1() ' ' Projekte_Maria1 Makro ' ' ActiveSheet.ListObjects("Dezember").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:= _ Array("Test", "Test1", "Test2"), Operator:=xlFilterValues End Sub RE: Makro auf alle Sheets anwenden - maninweb - 30.11.2019 Hallo, ist die Frage, wo das Makro jetzt gerade ist. In einem Codemodul für die Tabelle oder in einem allgemeinem Modul. Falls Letzteres und ich verstanden habe, was Du möchtest, reicht es den Button von einer Tabelle in eine andere zu kopieren. Allerdings setzt das Makro voraus, dass in jeder Tabelle eine intelligente Tabelle mit dem Namen "Dezember" vorhanden ist. Ich vermute mal nicht. Vor daher - geraten! - könntest Du versuchen, das so zu ändern: ActiveSheet.ListObjects("Dezember")... in ActiveSheet.ListObjects(1)... Gruß |