Office-Fragen.de
Namen zählen aus 12 Monatsblättern - Druckversion

+- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de)
+-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html)
+--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html)
+--- Thema: Namen zählen aus 12 Monatsblättern (/thread-28578.html)



Namen zählen aus 12 Monatsblättern - repro21 - 22.01.2023

Hallo, ich bin neu hier :-)

Falls mir Jemand weiterhelfen könnte wär das natürlich Klasse...
Ich habe 12 Sheets mit Teilnehmernamen (Vorname, Nachname, Info) wie in meiner Musterdatei.

Die Teilnehmer sind jedes Monat etwas unterschiedlich und nicht jeder Teilnehmer war jedes Monat dabei

Ich möchte eine art Jahresbericht als 13. Blatt mit ALLEN TEILNEHMERNAMEN übers Jahr (Vorname/Nachname/Info) sowie WIE OFT jeder in diesem Jahr dabei war.

Ich komm da einfach nicht weiter :-(

Ganz liebe Grüße

Mike


RE: Namen zählen aus 12 Monatsblättern - DL - 23.01.2023

Moin

Hier mal die komplizierteste Lösung.


RE: Namen zählen aus 12 Monatsblättern - repro21 - 23.01.2023

Wow ich danke für diese wirklich superrasche Antwort und Hilfe.... absoluter Wahnsinn :-)
d.h. ich soll alle Blätter zusammenkopieren?
Jedoch eine Kleinigkeit fehlt mir noch, die Anzahl der Besuche pro Jahr je Namen... Einige sind z.b. nur 1-2 mal dagewesen aber andere eben fast 11-12 mal... wie schaffe ich das am Besten?

Ganz liebe Grüße

Mike


RE: Namen zählen aus 12 Monatsblättern - Flotter Feger - 23.01.2023

Hallo,

Summe von ID muss doch im Pivot-Editor einfach nur auf Anzahl geändert werden ...

In 2021 hättest du auch die Möglichkeit mit FILTER(ANZAHL2(EINDEUTIG())) zu arbeiten.

Sabina


RE: Namen zählen aus 12 Monatsblättern - repro21 - 23.01.2023

Entschuldigt bitte vielmals, ich bin kein Excel Profi-User und mir sagt das absolut garnichts. :-(

Vermutlich habe ich mich zu schlecht bei meinem Erstpost ausgedrückt....

Ich habe 12 Blätter mit Namen die sich nur teilweise überschneiden....

Soll ich nun die 12 Blätter in 1 lange Liste kopieren... ich bräuchte dann wirklich nur einfach gezählt wie oft jeder Name vorkommt, das kann z.b. 1x oder auch maximal 12x sein


RE: Namen zählen aus 12 Monatsblättern - DL - 23.01.2023

Der flotte Feger hat doch schon die Antwort gegeben.


RE: Namen zählen aus 12 Monatsblättern - Flotter Feger - 23.01.2023

Hallo,

=LET(a;(Tabelle1[[ID]:[Nachname]]);b;EINDEUTIG(a);c;ZÄHLENWENN(a;b);HSTAPELN(b;INDEX(c;;1)))

Falls es mal einer braucht ...

Sabina

PS:
Die Formel klappt auch in älteren Excel-Versionen und 2021 ... dafür benötigt man allerdings mein CSE-AddIn ... Big Grin


RE: Namen zählen aus 12 Monatsblättern - repro21 - 24.01.2023

ALLER BESTEN DANK!!!! :-)

Ja hat nun geklappt.

Liebe Grüße

Mike