Automatisch Zeilen befüllen nach zwei Kriterien - Druckversion +- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de) +-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html) +--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html) +--- Thema: Automatisch Zeilen befüllen nach zwei Kriterien (/thread-28186.html) |
Automatisch Zeilen befüllen nach zwei Kriterien - PeterJohansonn - 24.05.2022 Hallo Leute, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und muss dazu 1100 Firmen anlysieren. Für diesen Grund hab ich eine Datenbank erstellt die besteht aus vier Spalten: Unternehmensname, Exchange:ticker, Industry, Hauptsitzland Nun für die Finanzdate benutze ich ein Addon von Capital IQ das ist jedoch nicht Teil meines Problems. Für die Anlyse muss ich meine Daten jeweils Sortiern dazu habe ich zwei Dropdown boxen (eine für Industry und eine für Hauptsitzland). Wenn ich also z.B. alle Unternehmen von Food&Beverages aus Polen untersuchen will möchte ich den Wert bei den Dropdownboxen auswählen und Exel sollte nun automatisch alle Exchange:ticker dieser Unternehmen in eine Zeile befüllen (diese ticker werden dann von Capital IQ abgegriffen und ich bekommen als Resultat die Finanzdaten): Datenbank Analyse Ich hoffe jemand kann mir hier helfen ich finde einfach keine Lösung. RE: Automatisch Zeilen befüllen nach zwei Kriterien - Calderon - 24.05.2022 Hallo, benutze Filter und Mtrans. =MTRANS(FILTER('Complete List'!$D$3:$D$1166;('Complete List'!$E$3:$E$1166='Example 2'!A1)*('Complete List'!F3:F1166='Example 2'!A2))) RE: Automatisch Zeilen befüllen nach zwei Kriterien - PeterJohansonn - 24.05.2022 Genial!! Ich danke dir für deine Hilfe funktioniert prächtig! Mfg Peter |