![]() |
Gesprächsdatenerfassung Telefonanlage - Druckversion +- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de) +-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html) +--- Forum: Excel (https://office-fragen.de/forum-2.html) +--- Thema: Gesprächsdatenerfassung Telefonanlage (/thread-17955.html) |
Gesprächsdatenerfassung Telefonanlage - woody - 18.02.2021 Hallo, ich bin der Neue hier ![]() Wie kann ich in der Gesprächsdatenerfassung den einzelnen Handynummern den jeweils dazugehörigen Benutzernamen aus der anderen Tabelle zuordnen. Bislang mache ich das manuell per Copy & Paste, indem ich die Tabelle nach Rufnummern sortiere und denen dann den jeweiligen Namen zuordne. Das ist allerdings bei ca. 3000 Gesprächen pro Woche eine Sisyphusarbeit... Ich würde diesen Vorgang gern automatisieren. Leider komme ich an dieser Stelle nicht weiter, zumal ich auch keine Idee habe, mit welchen Suchbegriffen ich mich auf die Suche nach einer Lösung begeben könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme, oder mir zumindest mit einem Stichwort weiterhelfen, nach welcher Funktion ich suchen muss? Herzlichen Dank im Voraus Kai RE: Gesprächsdatenerfassung Telefonanlage - steve1da - 18.02.2021 Hola, das klingt nach einem Sverweis. https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9 Gruß, steve1da RE: Gesprächsdatenerfassung Telefonanlage - woody - 18.02.2021 Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Dann werde ich mich da mal reinwühlen. Viele Grüße Kai RE: Gesprächsdatenerfassung Telefonanlage - Calderon - 18.02.2021 Hallo, da du csv- Datei einliest bietet sich an, schon beim Import die Daten zuzuorden. Dazu beide Tabellen in den Editor einlesen und zusammenführen. https://www.youtube.com/watch?v=wKy4kT98tJY RE: Gesprächsdatenerfassung Telefonanlage - woody - 19.02.2021 Wow, das geht ja schnell hier. Das mit dem Sverweis hat geklappt. Aber wenn ich mir das Video so anschaue, kommt mir die Idee meine Auswertung von Grund auf neu aufzubauen und von Beginn an zu automatisieren. Ich glaube, dieses Wochenende wird nicht langweilig ![]() Vielen Dank! Kai RE: Gesprächsdatenerfassung Telefonanlage - lupo1 - 04.03.2021 Ein mustergültiges Feedback, woody! Wären doch alle so wie Du! |