Office-Fragen.de
Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen - Druckversion

+- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de)
+-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html)
+--- Forum: Word (https://office-fragen.de/forum-3.html)
+--- Thema: Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen (/thread-16713.html)



Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen - office-daddy - 13.01.2021

Hallo,

ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten.

Gefühlt ist das eine never ending story im Internet was das Problem angeht.

Versuch 1:
Bei PowerPoint kopieren und in Word einfügen als Bild
Ergebnis: Schlechte Qualität der Grafik.

Versuch 2:
Bei PowerPoint kopieren und in Word einfügen als (PowerPoint) Grafik
Ergebnis: Wie schon bekannt zerschießt das die gesamte Formatierung der Grafik. Dafür aber eine gute Qualität :-)


Versuch 3:
Bei PowerPoint kopieren und in Word und Start / Einfügen / Bild (Erweiterte Metadatei)
Ergebnis: Gute Qualität der Grafik. Aber die Schrift Times New Roman sieht leicht verzogen aus bzw so wie mit eine manuellen Schreibmaschine geschrieben :-). Aber nur leicht und bisher nur auf dem Monitor. Ggf. sieht der Druck "normaler" aus.

Hat jemand für mich einen Tipp, der einfach nur funktioniert und fertig?!
Einfügen einer Grafik mit einer Top Qualität.

Ach ja, natürlich habe ich schon bei Word unter Optionen / Erweitert / Standardauflösung auf "High Fidelit" umgestellt.


RE: Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen - G.O.Tuhls - 14.01.2021

Thema ist bereits in zwei anderen Foren in Arbeit, z.B. MSA.