Office-Fragen.de

Normale Version: Seriendruckfeld aus Exceltabelle gibt Datumsformat aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und einen sonnigen Tag zusammen!

Situation:
Ich nutze Office Professional 2016 und habe eine Worddatei in die ich Seriendruckfelder aus einer Exceldatei übernehme.

Ich habe folgendes Problem:
Ich berechne Stunden als Dezimalzahl aus Zeiten:

In einer Excelzelle berechne ich mit der Formel: =WENN(CO824<=CQ824;(CQ824-CO824)*24;(CQ824-CO824+1)*24)
Das Ergebnis 2,25
wird so in der Excelzelle (Zellenformat Zahl) auch korrekt angezeigt. Die Übernahme der Zahl über ein Seriendruckfeld in WORD funktioniert problemlos. Das funktioniert mit dem Formatschalter und ohne den Formatschalter  \# "#.##0,00"
Allerdings bin ich mir deswegen nicht sicher ob der Formatschalter überhaupt noch wirkt, da beides funktioniert (Er stammt noch aus einer älteren (Word)Version).

In der davorliegenden Excelzelle berechne ich mit der Formel: =((CU824-CS824)*24)
Das Ergebnis 1,5 wird so in der Excelzelle (Zellenformat Zahl) auch angezeigt.
ALLERDINGS: Die Übernahme der Zahl über ein Seriendruckfeld in WORD ergibt die Anzeige: 1/1/1900 12:00:00 PM

Kann sich das jemand von Euch erklären?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank vorab
gogu