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Normale Version: Mehrere Datenfelder gemeinsam filtern mit Pivot
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Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor der nachfolgenden Herausforderung: In Excel erfasse ich verschiedene Projekte und Aktivitäten. Diesen Themen werden jeweils die involvierten Mitarbeiter zugeordnet. Da es sich hierbei um bis zu vier Personen handeln kann, habe ich vier Spalten ("Involved 1", "Involved 2" usw.) erstellt und jeweils mit Drop-Down-Listen aller Mitarbeiter versehen. Grundsätzlich wäre es selbstverständlich einfacher, eine einzige Spalte mit einer Drop-Down-Liste, die die Auswahl mehrerer Personen erlaubt, zu verwenden. Das ist mit "Bordmitteln" jedoch leider nicht möglich.

Nun kommen wir zur eigentlichen Herausforderung: Über eine Pivot-Tabelle möchte ich es ermöglichen, alle Projekte eines bestimmten Mitarbeiters anzuzeigen. Da die jeweilige Person nun allerdings in gleich vier Datenfeldern auftauchen kann, ist dies jedoch nicht so einfach möglich. Am liebsten wäre es mir, wenn ich beispielsweise ein kombiniertes Feld "Involved" habe, das sich allen vier Spalten bedient, sodass ich beispielsweise "Person 2" auswähle und mir die Projekte 1, 2 und 3 angezeigt werden - siehe Screenshot.

Ist sowas machbar? Oder sollte ich ganz anders an die Sache rangehen? Ich verwende Office 365.

Danke im Voraus!

Frage auch hier gestellt: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...-mit-Pivot
Mit einem Datenschnitt ("Slicer") ist das möglich.
Sehr intuitiv. Einzige Voraussetzung: "intelligente" Tabelle.
Und ein Tipp. Keine Screenshots, eine Beispieldatei ist besser...
Zitat:04.09.2020, 13:26


Hat das Forum eine Anbindung an eine Zeitmaschine?
Hallo Detlef!

Wie kommst du auf das....?


Zitat:Hat das Forum eine Anbindung an eine Zeitmaschine?


lg
Moin Thowe

Nach meinem Kalender haben wir aktuell April 2020 und nicht schon September 2020.