Hallo!
Versuche eine Monatsübersicht aller eingetragenen Abwesenheiten zu programmieren.
Es werden die Abwesenheiten eingetragen: A2:B8
Unter D2 hätte ich jetzt gerne das Ergebnis der Spalte C von der jeweiligen Zeile. Habe folgenden Ansatz:
Anbei jetzt auch die Datei als xlsx Datei.
(10.02.2020, 20:39)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,
keine Lust dein Bildchen nachzubauen.
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=365696
Hier hab ich etwas vergleichbares für einen anderen User beantwortet. Musst du nur abwandeln.
Gruß,
steve1da
Habe die Funktion zählenwenns leider nicht, da nur Office 2016 verwendet wird.
Hola,
Zählenwenns() gibt es ab Excel2007.
Gruß,
steve1da
Hallo,
bin das Problem etwas anders angegangen. Denke es ist in deinem Interesse.
In die hellgrün unterlegten Zellen gibst du die Daten ein.
Die Daten in der Datumszeile müssen ebenfalls eingegeben sein.
Dann viel Spaß.
MfG Günter
Hallo,
habe die Datei nochmal überarbeitet.
Dateneinträge bitte nur in die hellgrün unterlegten Zellen vornehmen.
Alle Zellen, die sich außerhalb der Tabellen befinden, Schrift auf weiß setzen. Außer hellgrün hinterlegte Zellen, alle
anderen Zellen schützen.
MfG Günter
PS: wenn gelöst, Beitrag bitte kennzeichnen.
Hallo,
hat mit den Formatierungen noch nicht richtig geklappt.
Nochmal überarbeitet. Müsste jetzt so passen.
MfG Günter