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Normale Version: Auswahl ComboBox um Bereiche von verschiedenen Blätter anzuzeigen
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Guten Tag zusammen,

vorerst möchte ich mal klarstellen das ich ein Excel-Laie bin - deswegen bin ich hier.

Um meine Problemdarstellung etwas vereinfachter darzustellen habe ich es skizziert (siehe Anhang).

In Worten. Ich habe ein Haupttabellenblatt, mit einem Standardtext und einem Dropdownfeld mit dem ich die verschiedenen Inhalte unterhalb des Standardbereichs anzeigen möchte. (Eventuelles Problem: in den verschiedenen Inhalten sind CheckBoxen verwendet - weil sich diese "schwer löschen lassen")

Eigentlich habe ich keine Ahnung, ich hab versucht ein Makro aufzunehmen, indem ich im Dropdown meine Auswahl selektiere und auf das jeweile Blatt wechsle, den Bereich markiere - kopiere und im Haupttabellenblatt unterhalb des Standardinhaltes einfüge. tja, ohne Erfolg

Nach 3h Internetrecherche habe ich mich dafür entschieden es hier zu probieren, das ich vl einen Input bekomme bitte. Vielleicht ist es ja auch mitlerweile eine einfache Standardfunktion? Die Suche ergab nur, wie man Dropdown befüllt - ja, das wusste ich zum Glück schon davor.

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich hoffe es ist halbwegs verständlich formuliert.

Saludos casito

[Bild: ex-CEL-skizze.png]
Hola,

ohne Excel-Beispieldatei wird das nix.

Gruß,
steve1da
Servus Steve,

danke für die schnelle Antwort, ich hab eine Beispieldatei hinzugefügt.

Saludos
Wunderschönen guten Morgen,

ich wollte nochmal nachfragen ob vielleicht jemand eine Idee hat diese Problematik zu lösen.

Vielen dank,
casito