Office-Fragen.de

Normale Version: Mein Kalender wird nicht vollständig eingefärbt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Kalender funktioniert soweit aber die Wochenenden werden nur in der ersten reihe eingefärbt wo liegt mein Problem kann mir jemand helfen? und was muss ich tun das die überflüssigen Tage ausgeblendet werden an Monaten mit 30 tage oder februar. vielen Dank[attachment=202][Bild: 1.jpg]
Hola,

du musst die Zeilenangabe in der bedingten Formatierung mit $ fixieren. Dann bezieht sich alles auf Zeile 5. Aber nur die Zeilenangaben.
Warum lässt du dir in der Tabelle die Datumswerte nicht direkt in Zeile 6 anzeigen. Zumal dort nur reine Zahlen von 1-31 stehen. Mit einem Kalender hat das mal nix zu tun.
In B6 kommt:
Code:
=DATUM($A$2;MONAT($A$3&0);1)

In C6:
=B6+1
Diese Formel ziehst du bis AC6. In AD6 kommt dann:
Code:
=WENNFEHLER(WENN(MONAT(AC6)=MONAT(AC6+1);AC6+1;"");"")

Die Zellen formatierst du benutzerdefiniert mit TT, in B5 kommt dann als Formel:
Code:
=TEXT(B6;"TTT")


Jetzt kannst du deine Hilfsspalten getrost löschen.

Gruß,
steve1da
(13.01.2020, 23:36)berndfi schrieb: [ -> ]Vielen Dank hat alles funktioniert du weißt gar nicht wie sehr du mir geholfen hast vielen vielen Dank Smile

Smile Smile Smile Heart Heart Heart
Mein Kalender funktioniert soweit aber die Wochenenden werden nur in der ersten reihe eingefärbt wo liegt mein Problem kann mir jemand helfen? und was muss ich tun das die überflüssigen Tage ausgeblendet werden an Monaten mit 30 tage oder februar. vielen Dank[Bild: 1.jpg]
Hallo,
entspricht diese Tabelle deinen Vorstellungen? Bei den Zellen "C3" und "AF2" setzt du die Schriftfarbe auf weiß.
In den bedingten Formatierungen kannst du noch die Farbe für das Wochenende ändern.
Es wäre aber besser, wenn du für jeden Monat eine neue Tabelle machen würdest (Anwesenheitsliste3).
Du willst bestimmt in den Kalender etwas eintragen. Wenn du aber mit einer Tabelle arbeitest dann stimmen im nächsten Monat deine Einträge nicht mehr.
Es sei denn, du druckst dir die Tabelle nach dem Eintragen aus.
Das geht auch mit Anzeige der Feiertage (Anwesenheitsliste4).

MfG Günter

PS: wenn gelöst, Beitrag bitte kennzeichnen.