Office-Fragen.de

Normale Version: Verfügbarkeit in Zelle ausgeben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich suche eine Funktion, mit der ich die Werte aus einer Dropdown Liste, die noch nicht in der Zeile stehen, in einer Zelle angezeigt bekomme.
Quasi wie eine art Verfügbarkeit.

Leider stehe ich was das angeht, völlig auf den Schlauch.

Da ich schlecht im erklären bin, habe ich ein Muster angehangen.
[attachment=192]

Zur demonstation, was ich mir da vorstelle, habe ich in Zelle E2, einmal per Dropdown und mehrfachauswahl eingetragen, was da stehen soll.
Dropdown aus Spalte E kann wenn nötig auch entfernt werden.


Lieb Grüße
Dennis

Und allen einen guten Rutsch Smile
Das ist vielleicht nicht wie erhofft, aber möglicherweise doch brauchbar? Die Hilfspalten E-I kannst Du ausblenden.[attachment=197]
Hallo StefKe

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Ich bedanke mich herzlich für deine Lösung.

war nicht zu 100% das, was ich brauche (müsste die werte in einer Zelle haben) aber das hat sich leicht verändern lassen... verkettungen sind ja nu kein so großes problem Smile

Nochmals danke

Gruß
Dennis
Die Ausgabe in einer Zelle sollte auch möglich sein, aber eher per Vba. In der Form das alle Mitarbeiter in ein Array übergeben werden und beim Vergleich mit Ziel aus dem Array gelöscht werden. Das wir aber bisschen aufwendiger sein...lohnt sich das?

Stefan