Office-Fragen.de

Normale Version: Excel-Datei öffnet nicht per Doppelklick
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe nun Windows 10 (ungewollt, aber Windows 7 wird ja nicht mehr supportet). Hatte lange Jahre Office 2010. Dachte mir, mit Windows 10 installier ich jetzt mal Office 2013, das schon lange zu Hause herum lag.
Blöderweise hatte ich dann BEIDE Versionen drauf, und Word etc. wusste nicht, welches es öffnen soll - hab dann Office 2010 deinstalliert (schweren Herzens).
UND JETZT: Word und Access scheinen zu funktionieren; aber wenn ich auf eine Excel-Datei doppel klicke, öffnet sich zwar Excel, aber nicht die Datei! Die Dartei hat auch kein Excel-Symbol vorne weg; heißt aber schon *.xls oder auch *.xlsm. Standard-Apps sind zugeordnert.
Kennt das wer?

Danke, Wolfgang.
Danke für die flotte Antwort ... allein, es hat sich nichts geändert !
Gruß, Wofi