Office-Fragen.de

Normale Version: Abhängige DropDown Liste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ein etwas kniffliges Excelproblem in Bezug auf Dropdownlisten.

Es geht dabei um folgendes:

Ich habe im Feld B5 bereits eine bestehende einfache Dropdown Liste aus der 3 Antriebsarten ausgewählt werden müssen, mittels Dropdown Auswahl.
Übrigens - alle Tabellen die ich für die DropDowns erstellt habe, sind als Intelligente Tabellen erstellt worden.

Auswahlmöglichkeiten: Elektro, Plug-In Hybrid, Verbrenner

Im Feld B9 muss zunächst ausgewählt werden, welche Position der Mitarbeiter im Konzern hat.
Dies habe ich mittels einer einfachen Dropdown Liste gelöst.
Dort gibt es 5 Auswahlmöglichkeiten: Bereichsleiter, Stabstellenleiter, Abteilungsleiter, Teamleiter, Fachkraft

Dazu gibt es nun aus einer pdf-Datei eine Referenztabelle wo jeder Mitarbeiterposition je nach Antriebsart eine bestimmte Wertgrenze zugeordnet ist, was er als mögliches Firmenauto bekommen darf.

Also z.b:
Bereichsleiter --> Verbrenner/Plug-In Hybrid: 50.000 € Elektro: 60.000 €

Es muss nun in der Zelle D9 eine Dropdown-Auswahl hin, dass wenn ich als Mitarbeiter im Feld B5 bereits z.b Elektro auswähle und im Feld B9 Bereichsleiter auswähle, im Feld D9 nur mehr automatisch der Betrag 60.000 € zur Auswahl stehen muss und nichts anderes.

Wie kann ich das umsetzten?

Könnt ihr mir dazu ehestmöglich eine Lösung detailliert aufschreiben?

Vielen Dank im Voraus !

LG,
Christian
Hallo,
Mustertabelle mit Wunschergebnis zur Verfügung stellen.
Nachbau ist schwierig.

MfG Günter
Hallo
Nur als Info, die vielen Antworten im Nachbar Forum waren wie es aussieht nicht gut genug.