Office-Fragen.de

Normale Version: Überlagerndes, nicht entfernbares Feld
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel-Datei, in der während meiner letzten Bearbeitung aus mir unbekannten Gründen plötzlich ein Feld aufgetaucht ist, in dem ich zwar Text eingeben kann, das sich aber weder markieren noch verschieben oder entfernen lässt. Auch anklickbare Eigenschaften hat es nicht - es ist einfach da und verschwindet nicht mehr.
Das Feld überlagert ein eigentliches Tabellenfeld und ist mit einem etwas dickeren, das Tabellenfeld nicht ganz ausfüllenden Rahmen umrahmt.

Meine Arbeit an dieser nicht ganz unwichtigen Datei konnte ich letztlich dadurch retten, dass ich den gesamten Inhalt per c&p in eine andere Datei übertragen habe - das "komische" Feld lässt sich ja nicht markieren und wurde daher zum Glück auch nicht mit übertragen.

Dennoch würde ich grundsätzlich einfach mal gerne verstehen, was das ist - is it a bug or is it an undocumented feature?

Jemand eine Idee?

LG
Carla
Moin!
Gehe auf der Registerkarte Entwicklertools (die Du evtl. aktivieren musst) auf Entwurfsmodus und klicke das Textfeld an.
[Bild: vP8O3dQ.png]
Dann drücke beherzt auf Entf

Gruß Ralf