Office-Fragen.de

Normale Version: Arbeitszeiterfassung - ich komme nicht weiter :/
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht wirklich was passendes gefunden, deswegen ein neuer Theard, falls ich was übersehen habe, bitte entschuldigt.

Also, um mal zu meinem Anliegen zu kommen,

im Anhang ist meine Excel Mappe 

da hab ich 2 Probleme:

1. wenn ein Feiertag ein Wochentag ist, bekomme ich es nicht hin das die Pausenzeit auf "0:00" so wie an einem Tag am Wochenende.

2. In einem Schaltjahr wird der 29.02 automatisch angezeigt oder eben auch nicht, je nachdem ob es den Tag im jeweiligen Jahr gibt oder nicht aber, ich möchte das in den Zellen auch die Formeln dann drin sind oder halt auch nicht.

Habe es auch in der Mappe nochmal dazugeschrieben was ich wo meine. 
Hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich vorhabe. Angel
Vllt. könnt ihr mir ja helfen!?  Angel

Vielen dank schonmal für eure Bemühung!

greetz
Hallo,

1.
Formel in März!F6: =WENN(ODER(ISTZAHL(VERGLEICH(März!C6;Feiertage!E$5:E$15;0));WOCHENTAG(C6;2)>5);0;1/24) 'runterklicken

2.
Das geht nicht entweder stehen sie drin, oder nicht ... eine Auswahl gibt es nicht.
Stehen sie nicht drin, hast du 2028 ein Problem ... Tongue
(27.08.2024, 18:46)Flotter Feger schrieb: [ -> ]Hallo,

1.
Formel in März!F6: =WENN(ODER(ISTZAHL(VERGLEICH(März!C6;Feiertage!E$5:E$15;0));WOCHENTAG(C6;2)>5);0;1/24) 'runterklicken

2.
Das geht nicht entweder stehen sie drin, oder nicht ... eine Auswahl gibt es nicht.
Stehen sie nicht drin, hast du 2028 ein Problem ... Tongue
Hi Flotter Feger,

1. danke das haut hin...vielen vielen dank!! Heart Heart Heart

2. okay, gibt es denn vllt iwie ne Möglichkeit das auszublenden oder so, so dass es nicht in der Berechnung mit einbezogen wird!?
Ansonsten bleibt mir wohl nicht anderes übrig als die Formeln dann halt dementsprechend zu löschen bzw. wieder einzufügen.
Hallo,

jetzt hab ich es begriffen ...

es reicht doch um die Formeln in Zeile 34 in Sheet Februar! ein WENN() zu machen ...

=WENN($C$34="";"";WENN(WOCHENTAG(...
Hallo Nic,

ich hab da mal beim Januar, bei den Pausenzeiten und Sollstunden ein wenig rumgefuscht. 

Musst halt mal ein bisschen austesten. Ein Dropdown für die Monate ist auch dabei.

Gruß
Roger
Hi,

hier mal mein Vorschlag:

[attachment=1482]

-Feiertagsliste als Namen definiert.
-Für Februar fast alle Formeln geändert.
Hallo,
nochmal zur Zeiterfassung.
In den Vorgaben habe ich die Pausenzeit festgelegt. Diese
kannst du ändern.
Bei Feiertagen und Wochenenden wird keine Pause angezeigt.
Über Feedback freue ich mich.

MfG Günter
[attachment=1487]
Hallo,
wo trägst du Krank ein? Habe es jetz mit "k" in deiner
Urlaubstabelle gelöst.
Tabellen Januar bis März sind bearbeitet.
Hast du es so gedacht?

MfG Günter
[attachment=1488]
Hallo,
scheint nicht mehr zu interessieren.
Ich habe mich trotzdem noch etwas ausgetobt.
Tabelle "Urlaub" mit Wochenenden und Feiertagen versehen.
Nun solltest du überlegen, die relevanten Zellen zu sperren,
damit die Tabellen nicht zerstört werden.
Viel Spass damit.

MfG Günter
[attachment=1489]