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Normale Version: Wenn Zelle Wert X, dann alle Zeilen aus Matrix mit X in Spalte B übernehmen
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Hallo zusammen,

ich bin neu in Forum. früher war ich bei Office Lösung, die scheint es aber nicht zu geben. Jetzt benötige ich mal wieder Hilfe.

Mein Problem:
Ich habe in Tab "02" in Zelle "D28" einen Wert stehen; nehmen wir mal "TO" an.
Nun möchte ich in Tab "01" in Spalte "G" (im Bereich "A:J") nach diesem Wert suchen.
Wenn ich das manuelle mache, dann bekomme ich eine Liste von Bsp.: 5 Zeilen (hier werden nie mehr als 20 Zeilen angezeigt
Nun möchte ich, dass in Tab "02" die 5 Zeilen (Wert aus Spalte "I") in Spalte "C" übernommen werden.
Beginnend mit "C31" bis max. "C50".

Ich komme einfach nicht drauf und hier im Forum oder bei Google finde ich nichts, oder ich stelle mich doof an.

Geht das auch ohne Makro? Falls ja, wie? Falls nein, wie sieht das Makro aus?

Danke

vg
Robert
Hi,

schau dir mal die FILTER()-Funktion an.
Servus Helmut,

Beim Versuch bekomme ich hier ein "Überlauf" Problem.

Ich in mir nicht sicher, könnte mir aber vorstellen, dass ich nicht die gesamte Matrix übernehmen möchte, sondern nur eine Spalte... Kann das sein?

in Spalte C31 habe ich eingegeben:
=FILTER('01'!A10:J252;'01'!G10:G252='02!!D28)

Mein Ziel ist in Bereich C31 bis C50 die Liste der Texte von Spalte G zu bekommen.

Danke

vg Robert
Hi,

#Überlauf! bedeutet, dass nicht genügend freie Zellen für die Ausgabe vorhanden sind.
Wenn du nur eine Spalte ausgeben willst, solltest du auch nur diese angeben.  Wink

Vermutlich brauchst du
=FILTER('01'!I10:I252;'01'!G10:G252=D28)

Aber wieso hast du das nicht selbst versucht?
PERFEKT!!!

ich danke Dir!

Ich habe es nicht probiert, da ich mir dachte, dass ich den ganzen Bereich annehmen muss.. habe ich nicht gecheckt