Office-Fragen.de

Normale Version: Zellen kopieren wo Zeichen übereinstimmt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
ich bin ein absoluter Noob, deswegen verzeiht diese sicher einfache Frage. (Excel2013)

Es gibt Zellen in Spalte A mit Beispielweise folgenden Inhalt
-1K11
-2K31
-1K01
-1S5
-1Q3

Alle Zelleninhalte mit einem "K" möchte ich nun in Spalte D kopieren. 
oder besser:
Alle Zelleninhalte mit einem "K" möchte ich nun in Spalte D kopieren ohne Leerzellen untereinander.

Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?
Danke für eure Hilfe!
Hi,

bei aktuellem Excel:
=FILTER(A1:A5;ISTZAHL(SUCHEN("K";A1:A5)))
(15.11.2023, 18:41)HKindler schrieb: [ -> ]Hi,

bei aktuellem Excel:
=FILTER(A1:A5;ISTZAHL(SUCHEN("K";A1:A5)))

Hallo,
ich habs noch hinzugefügt (Excel2013). Habe im Profil Office 2013 angegeben.
Dann musst du irgendwas mit Aggregat() verwenden. Oder dir das CSE-Addin von Flotter Feger besorgen…
Ohje... Ich dachte es wäre einfacher einen Buchstaben in einer Zelle zu erkennen...
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX($A$2:$A$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(ISTZAHL(SUCHEN("k";$A$2:$A$20)));ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da