Office-Fragen.de

Normale Version: Tabellen im PQ ausschließen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine Abfrage per PQ vorliegen, bei der ich immer da gesamte Worksheet lade. Das führt aber ggf zu Problemen.
Wie kann ich da sin der Formel explizit ausschließen.

Ich wähle lieber das Ausschlussprinzip, da es für mich einfachr klingt ein Tabellenblatt auszuschließen, als all2 28 Blättre zu benennen die ich laden möchte

Hier das Script:
= let
    #"MS"  = Excel.CurrentWorkbook(),
    #"MRC"  = Table.RemoveColumns(MS,{"Name"}),
    #"ME"  = Table.ExpandTableColumn(MRC, "Content", {"Abteilung", "LAND", "Vertrag", "Name", "JAN", "FEB", "MAR", "APR",
              "MAY", "JUN", "JUL", "AUG", "SEP", "OCT", "NOV", "DEC"}, {"Abteilung", "LAND", "Vertrag","Name", "JAN",
              "FEB", "MAR", "APR", "MAY", "JUN", "JUL", "AUG", "SEP", "OCT", "NOV", "DEC"}),
    #"MFR"  = Table.SelectRows(ME, each ([Abteilung] <> "Ergebnis")),
    #"MUOC" = Table.UnpivotOtherColumns(MFR, {"Abteilung", "LAND", "Vertrag", "Name"}, "Month", "Wert"),
    #"MbFR" = Table.SelectRows(MUOC, each ([Name] = "STATUS" or [Name] = "ACTUAL" or [Name] = "BUDGET" or [Name] = "FC1" or [Name] =
              "FC2")),
    #"MPC"  = Table.Pivot(MbFR, List.Distinct(MbFR[Name]), "Name", "Wert", List.Sum)
in
    #"MPC"



Danke euch