Office-Fragen.de

Normale Version: digitalen Planner mit Excel-Daten mergen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir einen digitalen Planer in einer Publisher Software erstellt, den ich in dieser Software automatisch mit Kalenderdaten aus Excel befüllen will. Für die Zeitplanung gibt es in dem Digi-Planer Vorlagen für den Monat, die Woche und den Tag. Um nicht jedes einzelne Blatt - 430 Seiten - händisch mit den Kalenderdaten befüllen zu müssen, besteht die Möglichkeit einen Daten-Merge vorzunehmen.


Jetzt kommt das Problem:
Ich habe eine Tabelle mit den zu mergenden Datenfeldern erstellt, die möchte ich über eine Hilfstabelle befüllen lassen, damit ich das nicht jedes Jahr aufs Neue händisch tun muss. Es soll eine Zuordnung des Monatsanfangs zum jeweiligen Wochentag und der Kalenderwoche erfolgen. Nicht jeder Monatsanfang fällt jedoch auf den ersten Tag einer Woche, also den Montag, sondern kann irgendwo innerhalb der Kalenderwoche liegen. Solange der 1. Tage der Woche = der erste Tag des Monats ist, lässt sich das über eine einfache Excel-Formel lösen. Ist das nicht mehr der Fall, braucht es wohl eine komplexere Formel. Da ich ein Formel-Anfänger bin, bin ich leider gerade mit meinem Latein am Ende.

Ich habe die Datei angehängt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Schon einmal ganz lieben Dank im Voraus   Smile
Hola,
das dir im herber Forum noch geantwortet wurde weißt du?
Gruß,
steve1da