Office-Fragen.de

Normale Version: Alle Firmen eines PLZ Gebiets anzeigen lassen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.

Folgendes Szenario.

Für das Thema Wärmepumpen führen wir in einer Excel Firmen auf und die dazugehörigen PLZ-Gebiete.

Wenn jetzt ein Kunde anruft, soll der Mitarbeiter nur die PLZ eingeben und die Datei soll automatisch alle Firmen ausspucken, die für diese PLZ produzieren.

Ich hab heute bereits 10 Stunden gearbeitet, mein Kopf qualmt und ich kann nicht mehr logisch denken.

Aktuell sieht die Datei so aus:
[Bild: image.png]

:





Meine Frage ist jetzt, wie kann ich dafür sorgen, dass alle Firmen, die die PLZ, welche in Zelle D3 des ersten Blattes eingegeben wird, abdecken auch aufgeführt werden.
Hola,
sagst du dann wenigstens im anderen Forum Bescheid wo es jetzt weiter geht?
Warum auch immer…..
Gruß,
steve1da
Hey steve1da, ich komme mit den Antworten im anderen Forum nicht so gut zurecht, weil die sich nicht auf die letzte Antwort beziehen und mir fällt es schwer da Dinge hochzuladen, das ist hier deutlich einfacher.
Das Thema hat sich erledigt, vielen Dank!
Hallo Denjo,

konntest du dein Problem jetzt lösen ?

Gruß
Roger