Office-Fragen.de

Normale Version: SUMMEWENN/SUMMEWENNS-Funktion - Ich werde verrückt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Mein erster Eintrag und direkt eine für mich (schwere) Frage zur Nutzung von Excel und dessen Funktion. 

Ich habe eine Tabelle, in der ich insgesamt eine Summe bilden will. Ein Teil der Beträge soll jedoch nur berücksichtigt werden, wenn dessen Höhe einen bestimmten Tag übersteigt. Ansonsten soll er in der Summe nicht berücksichtigt werden. Die Tabelle sieht wie folgt aus:


[Bild: Excel-Blatt.jpg]


Wie ihr seht soll ZELLE D8 nur in der Formel berücksichtigt werden, wenn der Betrag € 36.000.000,00 übersteigt. Ich hab mir nun einige Videos zu möglichen Funktionen angeschaut, komme aber einfach nicht weiter. Hat jemand einen Tipp oder vielleicht sogar die Lösung, wie ich hier meine Formel gestalten muss, damit in in Zelle D10 die richtige Summe ausgespuckt bekomme?
Hola,
=SUMME(D4:D7;WENN(D8>36000000;D8;0))
Gruß,
steve1da
Perfekt, so klappt es jetzt. Dankeschön für die schnelle Antwort/Hilfe!