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Normale Version: Dynamischer Wochenkalender für das ganze Jahr
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Guten Abend zusammen,

bin seit heute neu hier.

Ich schlage mich seit tagen mit einem Problem herum und hoffe hier auf Lösungen.

Ich habe für meine Eltern, welche ein Imbiss betreiben, eine Menü-Karte erstellt. Das Speisen-Angebot soll wöchentlich wechseln. Zumindest habe ich erstmal ein Grundgerüst.
Meine Idee war, dass sich mit Hilfe von formeln die Wochentage und Datum automatisch ausfüllen. Das aber nur Montag bis Freitag und das Tabellenblatt übergreifend. Also für jede Kalenderwoche ein Tabellenblatt. Und es sollte erkennen wann Feiertage sind und wann es ein Schaltjahr ist und wann nicht. Also alles automatisch und dynamisch. 

Keine Ahnung ob ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe und ihr verstehst wo mein Problem ist und ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen dank im voraus.

Grüße Alex
Hola,
tu dir selber einen Gefallen und erstelle ein Kalender auf einem Blatt. Die jeweilige KW kannst du dir auf einem anderen Blatt anzeigen lassen.
Ansonsten:
https://www.business-wissen.de/artikel/e...berechnen/

Feiertage kennt excel nicht, du muss man auflisten:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...rtage.html

Gruß,
steve1da
Hallo,
wie sieht dein Grundgerüst (Tabelle) aus?

MfG Günter
hallo, anbei mal ein bild von der Tabelle.


[Bild: Bildschirmfoto-2023-10-21-um-11-25-14.png]
Verbundene Zellen sind Mist. Da dich mein Beitrag allerdings nicht interessiert, interessiert mich das Thema auch nicht mehr.
Viel Erfolg.
Hallo Alex,

anbei ein Bsp. (s. Mappe)

Gruß Sigi
Hallo Siri,

herzlichen dank für die Hilfe, dass hilft mir auf jedenfalls sehr weiter.

Grüße
Alex