Office-Fragen.de

Normale Version: Eindeutige Datums zusammenzählen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich möchte gern eindeutige Datums zusammenzählen mit einer Formel.
Gegeben ist in Spalte A: 6x 02.05.2023, 8x 03.05,2023, etc. 
Es geht bis 20.05.2023.

Und ich suche eine Formel womit ich die einzelne Tage Zusammenzähle. Also alle eindeutige Datums werden zusammengezählt.
Problem dabei ist, ich habe aktuell eine ältere Version von Excel und möchte weiterhin damit arbeiten und alle Formeln die im Internet zu verfügung stehen sind nicht für meine aktuelle Version.
Hola,
nimm einfach Zählenwenn().
Gruß,
steve1da
{B2:B44:} {=HÄUFIGKEIT(A2:A44;A2:A44)} und Autofilter B<>0

PIVOT wäre noch besser, da vollautomatisch und die schnellste Möglichkeit überhaupt.
(10.05.2023, 09:43)lupo1 schrieb: [ -> ]{B2:B44:} {=HÄUFIGKEIT(A2:A44;A2:A44)} und Autofilter B<>0

PIVOT wäre noch besser, da vollautomatisch und die schnellste Möglichkeit überhaupt.

Wie baue ich es ein, dass ich jetzt die Häufigkeit von ein Datum angezeigt bekomme?
Steht in #3. Oder Du willst nur ein Datum überhaupt zählen: #2.
Vielen Dank ich habe jetzt eine zweite Tabelle gemacht wo die einzelnen Daten drin stehen und einfach Zählenwenn benutzt:
Sieht wie folgt aus:
=ZÄHLENWENN(A:A;C5)
C5: 02.05.2023
Moin!
Warum haben eigentlich so viele Schiss vor einer Pivot?
Auf diesen Fall bezogen, gibt es nichts einfacheres:
• Cursor in den Datumsbereich (Überschrift Spalte A: Datum)
• Einfügen, Pivot-Table
• Datum in Zeilen und Werte ziehen, fertig

Dürfte für einen Anfänger nicht länger als 10 Sekunden dauern.

Gruß Ralf