Office-Fragen.de

Normale Version: Arbeitstage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte in einer Tabelle, die tatsächlichen Arbeitstage im Jahr, ausgeben lassen.
Dabei sollen auch die Feiertage berücksichtigt werden.
Mit NETTOARBEITSTAGE.INTL funktioniert es nur, wenn die Feiertage ohne Leerzeile
aufgelistet sind. Das Problem ist, das die Anzahl der Feiertage variiert (entsprechend
dem Bundesland). 
Wie kann ich dieses Problem lösen?

MfG Günter
[attachment=1274]
Hallo,

PHP-Code:
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(D3;E3;1;FILTER(B3:B19;B3:B19<>"")) 
Hallo,
vielen Dank an Kalk, funktioniert prima.
Wie mache ich es aber bis Excel 2019?
Die Tabelle soll auch mit älteren Office Versionen funktionieren.
Hat da jemand eine Idee?

MfG Günter
Hallo,

teste doch als Matrixformel mit WENN(B3:B19<>"";B3:B19;0)
Hallo Kalk,
SUPER. Funktioniert einwandfrei.
Besten Dank.

MfG Günter