Office-Fragen.de

Normale Version: Zelleninhalt in Tabelle zerlegen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen =)

Ich habe folgendes Problem.
In meiner Excell Datei sind in Zelle A1 Mehrere Wörter mit Leerzeichen dazwischen eingetragen.

Wie bekomme ich es hin, dass diese Wörter in die Zellen daneben aufgespalten werden? Also das erste Wort in Zelle A2, das zweite in A3 etc. ?
Dementsprechend Möchte ich auch die darunter liegenden Zeilen aufspalten. Also in B1 stehen wieder die Daten mit Leerzeichen und ich möchte diese unter die Daten von Zeile A1 aufteilen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Smile

Vielen Dank für die Hilfe
LG
Pe
Hallo,

Formel von Lupo.

=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A1;" ";WIEDERHOLEN(" ";999));SPALTE(A1)*999-998;999))
Hallo,

warum nicht Daten, Text in Spalten?
Moin!
Zeile? Spalte?
Zitat:dass diese Wörter in die Zellen daneben aufgespalten werden? Also das erste Wort in Zelle A2, das zweite in A3 etc.

Zumindest ich werde aus der Threaderöffnung nicht wirklich schlau!

Gruß Ralf
Hallo,

da hilft nur Fuzzy Logik.
Ach so ein Mist. Da habe ich doch glatt Zeile und Spalte verwechselt.
Also ich meine natürlich, dass der Text aus Zelle A1 aufgespalten wird auf B1, C1, etc. Es stehen nämlich in Zelle A1 die ganzen Headlines der zukünftigen Spalten.
Dem Entsprechend stehen in A2 die dazugehörigen Daten, die ich unter die Headlines sortieren möchte. Also B2, C2 etc.

Also im Grunde habe ich ein Excell Arbeitsblatt, in dem ausschließlich Spalte A Daten enthält. Ganz viele Daten, mit einer Leerzeile getrennt. Und das möchte ich ändern.

Tut mir leid für die Verwirrung.

LG
Pe