Office-Fragen.de

Normale Version: Suchergebnis farbig darstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
wenn ich in Excel etwas Suche (Suchfunktion STRG+F) wird mir die Zelle, in dem sich mein Suchkriterium befindet grün umrandet, was nicht sehr ins Auge fällt.
Kann man die Zelle mit dem Suchergebnis auch anders, z.B. farbig, hervorheben, damit die Ergebniszelle mehr ins Auge springt?
Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp.
Vielen Dank schon mal!
ansamaro
Hola,
du könntest den Suchtext in eine Zelle eingeben und die Treffer dann mit der bedingten Formatierung färben.
Gruß,
steve1da
(13.03.2023, 10:35)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,
du könntest den Suchtext in eine Zelle eingeben und die Treffer dann mit der bedingten Formatierung färben.
Gruß,
steve1da

Hallo steve1da, danke dir für die Antwort,
leider bringt mich das nicht wirklich weiter, da ich hunderte einzelner Excel-Tabellen (für jeden Tag eine, ähnlich einem Kalender) nach einzelnen Namen durchsuchen / sichten / bewerten muss, die in jeder Tabelle zum Teil mehrfach genannt sind.
Es wäre einfach nur sehr hilfreich, wenn die Zellen mit den Suchergebnisse mehr ins Auge fallen würden.
Gruß ansamaro