14.01.2023, 17:57
[attachment=1204]
Hallo zusammen :-)
Ich versuche einen Prozess zu automatisieren, scheitere aber an den notwendigen VBA Skills.
Ich habe schon diverse Ansätze aus Foren ausprobiert, konnte sie aber nicht adaptieren...
Folgende Tabelle:
2 Schritte sollen ausgeführt werden:
1) wenn in Spalte B (Bereich B9:B1448) der Wert "done" steht, dann konvertiere die Formel in der gleichen Zeile in den Spalten J:M in Werte
2) wenn in Spalte B (Bereich B9:B1448) der Wert "copy" steht, dann kopiere die Formel aus dem Bereich J6:M6 und füge sie in der gleichen Zeile (Wert "copy" in Spalte B) in die Spalten J:M
Ich würde mich über jeden Ansatz freuen. Eine Demo-Mappe habe ich hochgeladen.
Vielen Dank,
silverchair
PS: Ich habe die Frage auch hier gestellt:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2096300
Hallo zusammen :-)
Ich versuche einen Prozess zu automatisieren, scheitere aber an den notwendigen VBA Skills.
Ich habe schon diverse Ansätze aus Foren ausprobiert, konnte sie aber nicht adaptieren...
Folgende Tabelle:
2 Schritte sollen ausgeführt werden:
1) wenn in Spalte B (Bereich B9:B1448) der Wert "done" steht, dann konvertiere die Formel in der gleichen Zeile in den Spalten J:M in Werte
2) wenn in Spalte B (Bereich B9:B1448) der Wert "copy" steht, dann kopiere die Formel aus dem Bereich J6:M6 und füge sie in der gleichen Zeile (Wert "copy" in Spalte B) in die Spalten J:M
Ich würde mich über jeden Ansatz freuen. Eine Demo-Mappe habe ich hochgeladen.
Vielen Dank,
silverchair
PS: Ich habe die Frage auch hier gestellt:
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2096300