Office-Fragen.de

Normale Version: Google Kalender Daten in Excel importieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schön guten Tag, 

Ich würde gerne eine Auswertung meines Kalenders (google) in Excel machen. 

Wie bekomme ich diese Daten von google Kalender in Excel?? Ich

Möchte zum Bsp. eine Auswertung machen, wie oft ich bei welchen Termin war (Adresse). 
Dies selbst verständlich auf Monats und Jahres ebene. 

Aber das Problem ist nur, wie komme ich in Excel eben an diese daten von Google Kalender, um diese Auswertung für mich zu machen. 

Würd mich freuen, wenn mir wer Helfen könnte. 

LG
Hi,

mit dieser Beschreibung Google-Kalender exportieren - Google Kalender-Hilfe müsstest schon mal an die .ics Datei deines Google Kalenders kommen.

Anschließend kannst du dieses Free ICS to CSV Converter (indigoblue.eu) Tool nutzen um die .ics Datei in eine CSV Datei zu konvertieren. 

Dann nur noch in Excel importieren.
Hallo,

ICS - Dateien sind ganz normale Text-Dateien.
Die kann man sehr gut mit dem Legacy-TXT-Assistenten in Excel importieren.
https://www.amdtown.com/WO2WGY1P/

oder auch per VBA mit selektivem Einlesen weiter unten steht auch ein Code, um aus Daten in Excel ein ICS zu erstellen.
https://administrator.de/knowledge/ics-i...79164.html

Sabina
Schon lustig, diese Übersetzungsmaschinen.
Aus Longtail wird dann flugs Langschwanz.
https://www.amdtown.com/4PM2KV1P/
Ist zwar "korrekt", aber manche englische Ausdrücke sollte man ruhig unübersetzt lassen.

Würde ich an einer deutschen Bar fragen:
"Welchen Hahnenschwanz können Sie mir empfehlen?"
würde ich bestenfalls einen verständnislosen Blick bekommen.
https://translate.google.de/?hl=de&tab=r...=translate

Gruß Ralf