Office-Fragen.de

Normale Version: Wenn Text in anderer Spalte von anderem Tab, dann
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Und wiedermal benötige ich eure fachlische Hilfe, da ich hier nicht weiter komme.

Ich benötige eine Formel in einer Zelle in einem anderen TAB für nachfolgende Suchfunktion:

Wenn in Import in Spalte AA der Text "bauseits" steht, dann gib den Text "Die bauseitigen Mängel wurden abgesprochen mit" aus sonst gib den Text "bauseitige Mängelbeseitigung:" aus.

Ich konnte es nur auf eine einzelne Zelle aus TAB1 machen wo es funktionierte, wenn ich jedoch über die gesamte Spalte AA suche gibt er mir einen "Übertrag"-Fehler aus.

Hier funktioniert es:
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("bauseits";Import!AA3));"Die bauseitigen Mängel wurden abgesprochen mit ";"bauseitige Mängelbeseitigung:")

Hier kommt der Fehler "Überlauf"
=WENN(ISTZAHL(SUCHEN("bauseits";Import!AA:AA));"Die bauseitigen Mängel wurden abgesprochen mit ";"bauseitige Mängelbeseitigung:")
Hola,
=wenn(zählenwenn(Import!AA:AA;"*bauseits*");"Die bauseitigen Mängel wurden abgesprochen mit ";"bauseitige Mängelbeseitigung:")
Gruß,
steve1da
Perfekt. Super, und vielen Dank. Funktioniert, bin Happy.