Office-Fragen.de

Normale Version: Prüfen von Werten und Ersetzen von Text durch Bedingung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen, ihr Lieben.

Hab eine Frage zu VBA Programmierung:

Ausgangssituation: Es gibt eine Tabelle, die mit Kundendaten gefüllt werden soll, denen gemäß der Spalte Ranking eine Rolle zugewiesen werden muss. Das heißt, wenn Ranking = "Top", wird die Rolle "Int" sein, in allen anderen Fällen "No Info".

Es gibt jedoch eine Datenbank "Int - SPD List", mit der eine zusätzliche Prüfung auf Übereinstimmung mit der Kundennummer durchgeführt werden sollte. Und in diesem Fall muss die Rolle von "Int" in "Int - SPD" geändert werden.

Ich habe eine kleine Frage: Was ist in dem in der Anlage angegebenen Fall zu tun? Nämlich dann, wenn in der "Int - SPD-Liste" mehr Werte vorhanden sind, als in der Kundentabelle? Wie ihr im Beispiel sieht, ändert sich in der letzten Zeile der Kundentabelle die Rolle bei "Int - SPD" aus irgendeinem Grund nicht, obwohl es eine Übereinstimmung gibt...

Entschuldige mich vorab falls es unverständlich war und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Hallo,

PHP-Code:
    lr Cells(Rows.Count"A").End(xlUp).Row 
Das Ergebnis hier ist lrr = 8.

Die 7777777 in Spalte F steht in 9.

Das funktioniert.

PHP-Code:
   lr Cells(Rows.Count"A").End(xlUp).Row

For 8 To lr

If .Cells(i2).Value Like "Top" Then
.Cells(i3).Value "Int"

jr Cells(Rows.Count"F").End(xlUp).Row

For 8 To jr 
Vielen Dank für die Mühen - ist jetzt erledigt.