Office-Fragen.de

Normale Version: Jahreskalender Zeiträume farbig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich habe eine Jahreskalender und auf andere Tabellenblatt Urlaub bzw Ferien z.b. A1 (ganze Spalte für beginn) und B1 (ganze Spalte für Ende)

Jetzt soll wenn ich auf Tabellenblatt Urlaub die Eintragung mache in Kalender farbig werden dessen Tage.

Wann kommt denn in Formatierungsformel rein ?
Hola,
eine Zählenwenns() Formel.
Mehr gibt deine Beschreibung nicht her - das ganze ist aber 1000fach im Netz zu finden.
Gruß,
steve1da
Was soll denn mehr an Beschreibung sein ?
Wie muß denn denn die zählenwenn funktion aufgebaut sein ?
=zählenwenns(BereichmitAnfangsdaten;"<="&ZelleXYZ;BereichmitEnddaten;">="&ZelleXYZ)
Wenn ich es richtig verstanden habe ist das so .... ?

=zählenwenns(Kalenderbereich;"<="Anfangsdatum;Kalenderbereich;">="Enddatum)
richtig so ?
Außer dass die &-Zeichen fehlen, ja.
Danke
Ich sehe das ist nur für einen Zeitraum. Was ist wenn man eine Liste im Urlaubsseite Frühjahr Sommer Herbst Urlaub ?
wird es denn irgendwie mit Sverweis gemacht ? hab grad keinen plan wie.
Die Beschreibung wird nicht besser.
Zitat:Was ist wenn man eine Liste im Urlaubsseite Frühjahr Sommer Herbst Urlaub

Keine Ahnung was was du damit sagen willst.
Urlaubstabelle
Von  -  Bis
Spalte A    -    Spalte B
12.04.2023 - 20.04.2023
10.07.2023 -31.07.2023
10.10.2023 - 20.10.2023
Seiten: 1 2