Office-Fragen.de

Normale Version: Dropdownliste mit Vorschlägen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
folgendes Anliegen:

Ich möchte wenn ich einen Wert in Zelle A1 schreibe automatisch eine Dropdownliste mit möglichen Übereinstimmungen vorgeschlagen bekommen, basierend auf Werten in einer anderen Spalte bekommen.

Also sagen wir in Spalte B befinden sich verschiedene Tiere, ein Tier pro Zeile. Wenn ich nun in A1 ein "a" schreibe möchte ich automatisch eine Dropdownliste mit allen Tieren welche ein A enthalten aus Spalte B sagen wir Mal "Affe" und "Katze".Wenn ich nun "af" in Zelle A1 weiterschreiben wird mir nur noch Affe angezeigt welchen ich dann per Klick oder enter übernehmen kann. Ist dies möglich bzw. Wie geht das? Bin auf Google noch nicht fündig geworden..

Vielen Dank für eure Hilfe
Hi
In 365 Beta und XL-Online gibt es
https://techcommunity.microsoft.com/t5/e...-p/3072083
Gruß Charly