Office-Fragen.de

Normale Version: Auswertung Wachstum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einer Bonusrechnung auf eine Wachstumsvereinbarung:

Zur Erklärung: In Spalte B stehen die Umsätze der letzten Jahre mit fiktiven Werten für 2022 und 2023. Es sollen nun pro Jahr 10% auf das erreichte Wachstum ausgezahlt werden (Spalte E). Das Wachstum soll nachhaltig sein, es darf also nur das Wachstum auf den Höchstwert der Vergangenheit gerechnet werden (Sollte der Umsatz in einem Jahr Fallen wird der Bonus erst wieder ab dem in der Vergangenheit bereits errreichten Höchstumsatz gerechnet). Ich habe mich mit IF(AND( Funktionen versucht komme da aber relativ schnell an meine Grenzen. Gibt es andere Ansätze (Max-Funktionen etc.)

Vielen Dank!

[Bild: image.png]