Office-Fragen.de

Normale Version: Bedingte Formatierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

meine Aufgabe/Problem ist in beiliegender Exceltabelle genau ersichtlich.

Wenn "Arbeiten" in den Monaten Jan-Dez erledigt sind, dann sollen sie "grün" hinterlegt werden, ansonsten bleiben sie "blau" 

Mein Ansatz ist über einen Bezug zu den Spalten N6:N25; O6:O25; P6Tongue25 und Q6:Q25 - wenn hier eine "1" steht, dann soll die Hintergrundfarbe "grün" sein.
Man könnte dies noch auf die Monate verfeinern - ist das dann zu kompliziert??

Für Eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.

Hochachtungsvoll
Eduard[attachment=1014][attachment=1014]
Hola,

Zitat:Wenn "Arbeiten" in den Monaten Jan-Dez erledigt sind
etwas sehr unklar beschrieben. Daher rate ich mal:
es geht um Quartale und wenn in einer Zelle alle Zellen eines Quartals gefüllt sind sollen diese Zellen grün werden?
Gruß,
steve1da
Guten Abend steve1da,

also, in den Zeilen N15, 20, 21 und 25 steht eine "1" -> deshalb soll im 1.Quartal (Jan-Mär) die Zahlen mit "grün" hinterlegt werden.

Hoffe es ist jetzt klarer formuliert

Mfg
Eduard
Man könnte das schon abfragen, weil man aus einem Datum das zugehörige Quartal ermitteln kann:
https://www.computerwissen.de/software/o...-zuordnen/
Allerdings geht das nur bei richtigen Datumswerten. "Januar 22" ist TEXT und damit für solche Auswertungen völlig unbrauchbar.