Office-Fragen.de

Normale Version: Zeile nach rechts in Spalte nach unten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Habe schon verschiedene Beiträge gelesen, aber irgendwie komm ich nicht zur Lösung meines Problems.

Ich habe eine Datei"Urlaub". Dort ist Zeile D21 der erste Wert den ich in das Datei "Produktion" Spalte G8 verlinken möchte.

Es soll dann praktisch so aussehen, sobald ich in Urlaub eine Zeit eingebe (die Zeile geht nach rechts), dass es in der Produktion auftaucht (die Spalte geht nach unten).

Beispiel:

Urlaub
D21 D22 D23 D24
5 5 5 5

Diese Werte sollen, wenn ich jetzt die Liste weiterführe in die Spalte von Produktion automatisch erscheinen.

Produktion

G8 5
G9 5
G10 5
G11 5

Hoffe ich konnte mein Problem logisch schildern und mir kann da jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Hallo,
wo ist die Datei?
Bitte hier zur Verfügung stellen und eine aussagekräftige Beschreibung,
was du erreichen willst.
Sind die Dateien (Tabellen) in einer Datei?

MfG Günter
Hola,
schau dir Index() an.
Gruß,
steve1da
(06.04.2022, 10:55)redeagle56 schrieb: [ -> ]Hallo,
wo ist die Datei?
Bitte hier zur Verfügung stellen und eine aussagekräftige Beschreibung,
was du erreichen willst.
Sind die Dateien (Tabellen) in einer Datei?

MfG Günter

Die Datei kann ich leider nicht hochladen. Sind Firmeninternas

Es sind 2 Datei - 1x mit dem Namen Produktion und eine Datei mit dem Namen Urlaub
(06.04.2022, 10:52)i.graf schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Habe schon verschiedene Beiträge gelesen, aber irgendwie komm ich nicht zur Lösung meines Problems.

Ich habe eine Datei"Urlaub". Dort ist Zeile D21 der erste Wert den ich in das Datei "Produktion" Spalte G8 verlinken möchte.

Es soll dann praktisch so aussehen, sobald ich in Urlaub eine Zeit eingebe (die Zeile geht nach rechts), dass es in der Produktion auftaucht (die Spalte geht nach unten).

Beispiel:

Urlaub
D21 D22 D23 D24
5 5 5 5

Diese Werte sollen, wenn ich jetzt die Liste weiterführe in die Spalte von Produktion automatisch erscheinen.

Produktion

G8 5
G9 5
G10 5
G11 5

Hoffe ich konnte mein Problem logisch schildern und mir kann da jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

Hier einen Link zu einem anderen Forum https://www.office-hilfe.com/support/thr...ost-332479
(06.04.2022, 11:24)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,
schau dir Index() an.
Gruß,
steve1da

Hab ich mir angeschaut. Werde allerdings da nicht schlau Confused
=INDEX(Tabelle2!$D$21:$O$21;ZEILE(A1))
Vor Tabelle2!...kommt halt noch der Dateiname. Ich habe jetzt den Bereich nur bis O21 geschrieben, musst du also anpassen.