27.03.2022, 23:29
Liebe Community,
zunächst bitte ich um Entschuldigung für die "Amateurfrage", nur leider komme ich mit meinem begrenzten Excel Vokabular gegenwärtig nicht weiter.
Gerne würde ich eine farbliche Erinnerung in der Zelle unter der Spalte "Bestelleingang" hinterlegen, sobald das Datum bei Bestelldatum um 3 Monate überschritten ist. Hier das konkrete Beispiel:
Spalte:
Bestelldatum Bestelleingang
z. B.
01.12.2021 um drei Monate überschritten, (deshalb Zelle in Farbe ROT)
01.03.2022 20.03.2022 (da ein Eintrag vorhanden, dann keine Farbe)
01.01.2022 05.02.2022 (da ein Eintrag vorhanden, dann keine Farbe)
24.03.2022 da keine 3 Monate rum (keine Farbe)
Das ganze soll als Erinnerung dienen. Wenn ein Datum in der Spalte Bestelleingang eingetragen ist, ist die farbliche Erinnerung logischerweise entbehrlich. Nur wenn die Zelle unter Bestelleingang leer ist, soll die Zelle rot werden, wenn das jeweilige eingetragene Datum unter der Spalte Bestelldatum 3 Monate zurückliegt.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus herzlich!!!
zunächst bitte ich um Entschuldigung für die "Amateurfrage", nur leider komme ich mit meinem begrenzten Excel Vokabular gegenwärtig nicht weiter.
Gerne würde ich eine farbliche Erinnerung in der Zelle unter der Spalte "Bestelleingang" hinterlegen, sobald das Datum bei Bestelldatum um 3 Monate überschritten ist. Hier das konkrete Beispiel:
Spalte:
Bestelldatum Bestelleingang
z. B.
01.12.2021 um drei Monate überschritten, (deshalb Zelle in Farbe ROT)
01.03.2022 20.03.2022 (da ein Eintrag vorhanden, dann keine Farbe)
01.01.2022 05.02.2022 (da ein Eintrag vorhanden, dann keine Farbe)
24.03.2022 da keine 3 Monate rum (keine Farbe)
Das ganze soll als Erinnerung dienen. Wenn ein Datum in der Spalte Bestelleingang eingetragen ist, ist die farbliche Erinnerung logischerweise entbehrlich. Nur wenn die Zelle unter Bestelleingang leer ist, soll die Zelle rot werden, wenn das jeweilige eingetragene Datum unter der Spalte Bestelldatum 3 Monate zurückliegt.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus herzlich!!!