Guten Tag,
bräuchte bitte als Anfänger eure Hilfe.
Habe folgendes Problem:
In Tabellenblatt 1 habe ich in den Zeilen A1-A40 Textwerte stehen nur in Zeile 20 nicht, da habe ich die Formel
=INDEX(Tabelle2!$A$1:$A$40;(ZEILE()+1)/20)
stehen.
In Tabellenblatt 2 habe ich ebenfalls 40 Werte stehen von A1-A40.
Soweit funktioniert die Formel und gibt mir den Wert von Tabellenblatt 2; A1 wieder.
Kopiere ich nun alle 40 Zeilen in Tabellenblatt 1 und ziehe diese runter,
will ich gerne, das die Zeile mit der Formel, von Tabellenblatt 2 den zweiten Wert, also A2 wieder gibt. Nur passiert dieses nicht, es werden Zeilen übersprungen. Bitte um Hilfe
Mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter als jetzt
Hallo,
stelle doch bitte deine Tabelle hier zur Verfügung.
Erläutere genau was du erreichen willst.
Was hat es mit der Zeile 20 auf sich?
Oder meinst du so wie in meiner Tabelle?
MfG Günter
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Hallo Günter,
die Zeile 20 ist nur ein Beispiel, kann eine beliebige Zeile sein.
Hab hier nur die Option Bilder einzufügen, wie stelle ich eine Tabelle rein ?
Problem ist folgendes, in Tabellenblatt 1, habe ich ein 40 Zeilen Text und in eine bestimmte Zeile sollen nun einfach Namen rein kopiert werden.
In Tabellenblatt 2, habe ich dann eine Namensliste angelegt.
Wenn ich nun mein 40 Zeilen Text immer wieder komplett runter Kopiere, soll dieser die Namen aus Tabellenblatt 2, der Reihe nach mit übernehmen.
Hallo Seli,
Etwas weiter runter und es erscheint ein Feld, in das du deine Tabelle reinziehen kannst.
Danach "In den Beitrag einfügen" und "Beitrag aktualisieren".
Ich habe aber immer noch nicht verstanden wie und was du wo übernehmen willst.
MfG Günter
Excel Datei lässt sich nicht hochladen.
Daher mal 2 Bilder.
Nun will ich alle 40 Zeilen in Tabellenblatt 1 zusammen kopieren und untereinander weg immer wieder reinkopieren, dabei sollen die Namen aber fortlaufend aus Tabellenblatt 2 übernommen werden
Hallo Seli,
unten bei
Attachements einfach deine Datei reinziehen und
Antwort absenden.
Trage bitte händisch das Ergebnis in deine Tabelle ein, damit man sieht, wo was
übernommen werden soll.
MfG Günter
Nun hab ich es gefunden, war die ganze Zeit auf Schnell Antwort :-)
Hallo Selli,
mit einer einfachen Zuweisung übernehmen.
Was hat es mit Beispiel
Text Ende und Beispiel
Text Anfang auf sich?
Ist bei deinen Zuweisungen ein bestimmter Zyklus vorhanden oder sind diese spontan?
MfG Günter
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Hi Günter,
danke für deine Mühe, anscheinend bekomme ich ein Problem nicht erklärt.
Mache doch mal bitte folgendes:
Kopiere alle 40 Zeilen und füge sie weiter unten irgendwo ein,
und das machst du 10x
Also 10 x untereinander kopieren.
Dabei sollen die Namen von Tabellenblatt beginnend bei A1 der Reihe nach übernommen werden.
Wollte es ja vermeiden, jedes mal, ne einzelne Zuweisung zu tippen :-)
Da kann ich auch die Namen gleich Manuell eingeben.
Gruß
Selli
Hallo,
in der Beispieldatei funktioniert
=INDEX(Tabelle2!$A$1:$A$40;AUFRUNDEN(ZEILE()/42;0))
Knackpunkt sind die Abstände (Zeile 20,62,104,146 usw.).