Office-Fragen.de

Normale Version: Daten abrufen aus pdf nicht vorhanden
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich wollte gerade über die Funktion "Daten abrufen - aus Datei - aus PDF" eine Tabelle aus einem pdf in Excel holen.
Leider wird mir aber die Auswahl "Aus PDF" nicht angezeigt.

Verwende Excel 2019 aus dem Office 2019 Professional Paket.

Weiß jemand evtl. warum diese Auswahlmöglichkeit hier fehlt ?

Vielen Dank und LG,
hp
Moin

Ich tippe mal auf falsche Version.
Hallo,

weil es die Funktion nur experimentell in 365 gibt. Das könnte man, wenn es einen interessiert ... auch auf MSDN nachlesen.

Zitat:Availability

It's important to note that the From PDF feature is currently available on the Beta Channel (formerly Insiders Fast) for Microsoft/Office 365 subscribers. It will be rolling out to other channels in the coming months. I don't have a timeline on the release, and apologize in advance if you don't have access to it yet.


Oder du installierst dir Power BI ... oder kuckst hier https://www.powerbi-pro.com/pdf-tabellen-einlesen/

oder suchst selbst "how to open PDF with power query"
(18.11.2021, 21:01)Flotter Feger schrieb: [ -> ]Hallo,

weil es die Funktion nur experimentell in 365 gibt. Das könnte man, wenn es einen interessiert ... auch auf MSDN nachlesen.

Zitat:Availability

It's important to note that the From PDF feature is currently available on the Beta Channel (formerly Insiders Fast) for Microsoft/Office 365 subscribers. It will be rolling out to other channels in the coming months. I don't have a timeline on the release, and apologize in advance if you don't have access to it yet.


Oder du installierst dir Power BI ... oder kuckst hier https://www.powerbi-pro.com/pdf-tabellen-einlesen/

oder suchst selbst "how to open PDF with power query"



Smile Danke Sabina, das war hilfreich !!!