Hallo,
habe eine Frage zur "Bedingten Formatierung"
Ist es möglich, wie auf den Bild dargestellt, die gewünschte Zelle (4. Zelle) farbig zu markieren, wenn die ermittelte Zelle ein "X" enthält?
Habe mir schon Gedanken über eine WENN, INDEX, SVERWEIS & UND abfragen gemacht, aber komme irgendwie nicht drauf.
wäre sehr über eure Hilfe erfreut.
Mit freundlichen Grüßen,
DLDeagle
Hallo,
das geht über Bedingte Formatierung (siehe Tabelle).
MfG Günter
[
attachment=785]
Hallo nochmal,
danke für die schnelle Antwort, Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.. habe es irgendwie nicht hinbekommen.
Habe das Bild erneut gemacht diesmal mit den Zeilen und Spalten.
Es handelt sich auch um zwei Tabellen. Die linke soll die rechte Vergleichen, wenn in der rechten ein "X" vorhanden ist,
dann soll in der Zelle der linken Tabelle eine Farbe erscheinen.
vielen Dank für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen,
DLDeagle
Und noch ein Bild was man nachbauen muss....
J80:L82 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
=INDEX($N$79:$Q$82;VERGLEICH($I80;$N$79:$N$82;0);VERGLEICH(J$79;$N$79:$Q$79;0))="x"
Hallo DLDeagle,
ist schön das wir helfen konnten.
Hätte uns aber interessiert, wie du nun verfahren bist.
Ein Feedback zur Lösung sollte es schon Wert sein.
MfG Günter
Hallo allerseits,
wollte nicht unhöflich sein! Ich habe die Variante von steve1da genommen, da diese dynamischer ist (Wenn sich die Positionen verändern sollten).
Ich wollte diese Formel vor meinem erneuten Nachfragen auch verwenden, steve1da hatte mir dafür die Website genannt.
Bei der Verwendung hatte ich einen Fehler gemacht und deshalb funktionierte es bei mir nicht.
Man sollte auch nach dem Wert suchen (="x").
Ich danke euch für eure Geduld mit mir.
Mit freundlichen Grüßen,
DLDeagle