Office-Fragen.de

Normale Version: Autom notizen nummerieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allesamt, 

Ich bin ja kein Programmierer und versuche immer erstmal selber durch Recherche Infos zu finden. Bin aber nach mehreren std nicht fündig geworden.

Ich habe mehrere foliensätze mit 40-50  Folien. Aus diesen Folien möchte ich  in den Notizen eine eigene fortlaufende Nummerierung geben. Z.b. Kroatien-lfdnr-0001

Und da suche ich ein Macro, welches mir in die Notizen ganz am Anfang in Zeile 1 diese fortlaufende Nummerierung reinschreibt. Von Folie 1 bis Ende.. Kroatien-lfdnr-0001 bis ...0050... 


Der Hintergrund ist, dass wenn ich die Folie z.b. 5 Präsentationen eingesetzt habe.. und ich suche nach dem Begriff Kroatien-lfdnr-0044.. dann sollte ich auch 5 ppts auf meiner Festplatte finden. 

Ich hatte was gefunden wo jemand in excel Sprechertexte in die Notizen kopieren wollte... von Zelle A1 bis Ende.. A1 nach folie1 .. a2 nach folie2 aber er hatte es nie komplett geschafft.. zumal der Beitrag von 2003 PowerPoint ist. 

Vielleicht hat jemand von euch eine gute Marco Sammlung?  Big Grin Big Grin Wäre supi. 

Lg
Quinni
Ich habe eine recht gute Lösung gefunden und für alle mit ähnlichen Herausforderungen hier zum Nachlesen:

https://www.rdpslides.com/pptfaq/FAQ0093...t_file.htm