Office-Fragen.de

Normale Version: Stundenzettel mit Zuschlag und Pausen erstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte für einen Bekannten einen Stundenzettel erstellen, den er selber ausfüllen möchte. Folgendes sollte dabei beachtet werden, es sind 2 Schichten mit unterschiedlichen Arbeitszeiten und Zuschlag:

Frühschicht: 6 bis 14 Uhr für 17,46€ pro Stunde abzüglich 30min Pause.
Spätschicht: 14 bis 20 Uhr für 17,46€ pro Stunde + 15% Zuschlag,
ab 20 Uhr bis 22 Uhr gibt es 25% Zuschlag abzüglich 30min Pause.
Die Frage ist jetzt, wie kann ich das in eine Tabelle fassen und die dazugehörigen Formeln eintragen?

Aufgeführt sollten sein:
Tage (Montag bis Freitag, Freitag nur von 6 bis 13 Uhr in der Frühschicht und Freitags 14 bis 21 Uhr in der Spätschicht.
Stundenlohn
Zuschlag
Summe der Stunden pro Woche
Summe des Verdienstes pro Woche

Danke für die Hilfe.

Gruß Bernd
Hallo,
entwerfe bitte den Stundenzettel als Excel Tabelle und füge Werte ein, damit man sieht wie es aussehen
soll. Hier im Forum als Anhang einstellen.
Bei den Formeln kann man dir dann helfen.

MfG Günter
Hallo,
kein Interesse mehr?
Habe mich mal mit deiner Tabelle beschäftigt.
Ich weis aber nicht ob ich es richtig verstanden habe.
Mit einer Tabelle deinerseits wäre es vielleicht einfacher gewesen.
Gib bitte ein Feedback, ob es so richtig ist oder nicht.

MfG Günter
Hallo,
habe die Tabelle noch einmal überarbeitet.
Sollte so funktionieren.
Warte auf Feedback.

MfG Günter
(24.02.2021, 22:11)redeagle56 schrieb: [ -> ]Hallo,
kein Interesse mehr?
Habe mich mal mit deiner Tabelle beschäftigt.
Ich weis aber nicht ob ich es richtig verstanden habe.
Mit einer Tabelle deinerseits wäre es vielleicht einfacher gewesen.
Gib bitte ein Feedback, ob es so richtig ist oder nicht.

MfG Günter

Hallo, ich habe schon noch Interesse, jedoch bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen.
Den Entwurf schaue ich mir heute Nachmittag an, danke

LG

Bernd
D2: =SUMME((C2-B2-{0.24.26}/96)*(C2-B2>{0.24.26}/96)*{1.-1.1}) Stunden
E2: =WENN(B2>--"13:59";SUMME((C2-B2-{0.24.26}/96)*(C2-B2>{0.24.26}/96)*{1,15.-1,15.1,25});D2) Stunden inkl. Zuschlag

Altes Excel: Mit {}. B2: Startzeit; C2: Ende.
(25.02.2021, 10:03)redeagle56 schrieb: [ -> ]Hallo,
habe die Tabelle noch einmal überarbeitet.
Sollte so funktionieren.
Warte auf Feedback.

MfG Günter

Hallo,
danke funktioniert so wie es soll.
Danke auch für die schnelle Hilfe.

LG

Bernd
Hallo,
schön das ich helfen konnte.
Bitte gelöste Probleme als "Erledigt" kennzeichnen, dann weiß jeder Bescheid.

MfG Günter