Office-Fragen.de

Normale Version: Filter für unterschiedliche Suchkriterien Zellen setzen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

TR

Perfekt, danke @maninweb, das werde ich so ausprobieren.

An die anderen, ihr seid mir aber auch zwei Spaßvögel. Herzlichen Glückwunsch zum Unterzeichnen und viel Spaß mit der Freizeit.Wink

An maninweb,

BG
Hallo,

ich glaube, mein vorheriger Beitrag ist anscheinend nicht so rübergekommen, wie es meine Absicht war.
Diese Absicht bestand darin, die Wogen etwas zu glätten und nicht die Stimmung aufzuheizen.
Das war der Grund, trotz der Differenzen mit einem Vorschlag zu antworten.

Daher, deutlicher: Sabina, Detlef und Günther sind extrem engagierte und hilfbereite Mitglieder in
zahlreichen Communities. Sie sind sicherlich keine Spaßvögel.

Von daher sind Deine - TR - Bemerkungen unangebracht und unangemessen.
Es wäre gut, versöhnlichere Worte zu finden.

Gruß
Als Alternative:
Zwei neue Spalten hinzufügen: Jahr und Monat

Die Datenspalte nach den jeweiligen Jahren filtern und in der Spalte Jahr das jeweilige Jahr eintragen und nach unten ziehen.
Das selbe mit den Monaten. Als Wert in der Spalte Monat aber nicht den Monatsnamen sondern die Monatsnummer eintragen.
Dann mit DATUM(Jahr;Monat;1) ein Datum erzeugen und die Formelergebnisse als Werte kopieren/einfügen. Die Hilfsspalten entfernen.
Dann könnte man noch versuchen in der Datenspalte die Jahr- und Monatssangaben zu entfernen.
Seiten: 1 2