Office-Fragen.de

Normale Version: Verketten einer Formel und einer Matrixformel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

kann ich eine Formel und eine Matrixformel verketten? Ich habe bisschen recherchiert, allerdings
differieren die Aussagen teilweise sehr stark.
Hola,

geht wunderbar.

Gruß,
steve1da
Schon mal gut. Und wie, einfach mit VERKETTEN()?
Hola,

z.B.
Dann aber auch wieder als Matrixformel abschließen.
Oder man integriert die eine Formel in die andere. Das kommt immer auf dem Einzelfall an.

Gruß,
steve1da
Na ja, Formel A und Formel B (Matrixformel) sollen durch VERKETTEN() verbunden werden.

=VERKETTEN(FORMEL A;FORMEL B) und dann soll was kommen.

Allerdings erhalte ich "Arrayformeln können in verbundenen Zellen nicht verwendet werden.", wenn ich als Matrixformel abschließe,
und ansonsten erhalte ich #WERT!
Hola,

verbundene Zellen machen mehr Probleme als sie nützen, meiner Meinung nach.
Um genauer zu antworten müsste man die Datei sehen.

Gruß,
steve1da
=AGGREGAT(15;6;SPALTE('COORD-TABLE'!A:S)/('COORD-TABLE'!A:S=DECKBLATT!F1);1)

{=ADRESSE(MAX(('COORD-TABLE'!A5:'COORD-TABLE'!R1000=F1)*ZEILE(5:1000));MAX(('COORD-TABLE'!A5:'COORD-TABLE'!R1000=F1)*SPALTE(A:R)))}

das wären die Formeln.


Einzeln funktionieren die Formeln einwandfrei, aber eben zusammen nicht.
hm, vielleicht kann man ja beide in einer Formel zusammenfassen?
Hola,

wie gesagt, dazu müsste man die Datei sehen. Und eine Erklärung was du genau vorhast. Evtl gibt es auch andere Ansätze.

Gruß,
steve1da
Ich habe vor, die beiden Formel zu verketten. Mehr nicht.

Einzeln funktionieren Sie ja, aber ich möchte beide Einzelwerte in einer Zelle, meinetwegen durch einen Bindestrich
getrennt.

=VERKETTEN(AGGREGAT(15;6;SPALTE('COORD-TABLE'!A:S)/('COORD-TABLE'!A:S=DECKBLATT!F1);1);ADRESSE(MAX(('COORD-TABLE'!A5:'COORD-TABLE'!R1000=F1)*ZEILE(5:1000));MAX(('COORD-TABLE'!A5:'COORD-TABLE'!R1000=F1)*SPALTE(A:R))))

Ich kann es abschließen, aber bekomme #WERT!, und als Matrixformel geht es ebenfalls nicht.
Seiten: 1 2