Office-Fragen.de

Normale Version: mehrere Tabellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

soko2312

[attachment=518] Hallo. Ich habe mehrere Tabellenblätter mit mehreren Namen untereinander und mehreren Spalten, die aber auf den einzelnen Tabellenblättern unterschiedlich sind. Nun soll auf ein neues Tabellennlatt nur die Namen, die man dort eingibt mit sämtlichen Spalten
So wie auf dem letzten Bild soll das dann aussehen. Es geht darum, einem Mitarbeiter seine Matrix zu zeigen, ohne dass man die anderen Namen sieht. Sorry, aber besser erklären kann ich es leider nicht. Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal für die Mühe :-)
Hola,

hier mal für Entgeltgruppe 1:

=SVERWEIS($A8;INDIREKT("'"&$B$4&"'!A6:I12");SPALTE(B1);0)

Gruß,
steve1da

soko2312

Danke für die Antwort. Wenn ich das eingeben kommt BEZUG? Lg
Hola,

also ich geb das im Blatt Zusammenfassung in Zelle B8 an. Und erhalte keinen Fehler.

Gruß,
steve1da

soko2312

Hallo. Ich kann es nicht wirklich gut ausdrücken was ich will. Sorry dafür schonmal. Also die Tabellenblätter zeigen alle eine verschiedene Matrix von verschiedenen Mitarbeitern. Die Zusammenfassung hab ich erstellt. Sol soll das ganze später aussehen. Heißt, ich gebe auf ein neues Tabellenblatt den Namen an und dann wird mir dort nur von dem Mitarbeiter die Matrix von allen Tabellenblättern angezeigt, samt Überschrift. Schwer zu erklären, vielleicht versteht mich trotzdem jemand :-)
Hola,

es wäre schon mal hilfreich zu sagen, auf welchem Blatt (=Name des Blattes) du welche Information in welche Zellen einträgst und wo diese Informationen (=auf welchem Blatt) in welcher Zelle erscheinen soll.

Gruß,
steve1da
Hallo,
ich habe mal deine Tabelle angepasst (mit der Formel von steve1da).
Sollte so jetzt funktionieren.

MfG Günter

soko2312

Das ist auf jeden Fall die richtige Richtung.Vielen Dank dafür, Ist es denn auch möglich z.b. oben irgendwo auf der Zusammenfassung einen Namen einzugeben und in der Zusammenfassung kommen dann nur dieser Namen vor? Also dass ich nur einmal den Namen eingeben muss und nicht dreimal? Auf dem Blatt "Zusammenfassung" hatte ich schon rum probiert mit Tabelle einfügen. So kann man die Namen schon mal einzeln auswählen. Ist aber nicht optimal. Ich hänge mal die Original Matrix an. Ich weiß nicht, wie ich dieses Beispiel darin übertragen kann. Nochmal vielen Dank :-)
Hola,

"oben irgendwo" ist schwammig. Du willst einen Namen eingeben und es kommen nur diese Namen vor....kannst du das bitte konkretisieren? Mit deinen Angaben kann man kaum etwas anfangen. Welchen Namen willst du genau wo eingeben und welche Namen sollen genau wo erscheinen?
Und ich hoffe für dich dass es sich nicht um Originalnamen und Entgeltgruppen handelt die du grad ins Netz hochgeladen hast. Zumal der Firmenname auch sichtbar ist.

Gruß,
steve1da
Hallo,
den Namen gibst du in der Zusammenfassung ganz oben in die Zelle B1 ein.
Hoffe es passt so.

MfG Günter
Seiten: 1 2