Office-Fragen.de

Normale Version: Daten Quelldatei senkrecht in Zieldatei waagerecht übernehmen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein Problem liegt darin, dass meine Quelldatei (Datenblatt 1) die Daten senkrecht ausweist. In meine Zieldatei (Datenblatt 2) müssen die Daten jedoch waagerecht angezeigt werden. [Bild: lightbulb.png]Habe es mit $ vor der Spalte (hier J) versucht, aber dann wird nur der Wert aus der Spalte und der Zeile (hier 15) übernommen. Es handelt sich um eine Datenmenge von über 45.000, wenn ich die wirklich einzeln in die Zieldatei übernehmen muss, werde ich verrückt [Bild: sad.png] Zur Verdeutlichung füge ich ein PDF bei. 
Vielen Dank für die Unterstützung.[Bild: rainbow.png]
Liebe Grüße
Wilma
Hola,

da ist keine Datei dabei. Und wenn dann bitte eine Exceldatei kein PDF!

Gruß,
steve1da
Lieber Steve1da,
beigefügt die Datei zum beschriebenen Problem.
Liebe Grüße
Wilma
Hola,

da ist immer noch keine Datei dabei.

Gruß,
steve1da
[attachment=393]Die Datei ist eine xlsx-Datei.
Ich füge sie über Attachment bei.
Wilma
Hola,

in A2:

Code:
=KKLEINSTE(Quelldatei!$B$2:$B$17;SPALTE(A1))
in A3:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Quelldatei!$A$2:$A$17;VERGLEICH(A2;Quelldatei!$B$2:$B$17;0));"")

Gruß,
steve1da
Hallo

Oder wie wäre es hiermit dieser Lösung?
[attachment=395]Liebe steve1da,
dein Ansatz war sehr gut. Jedoch habe ich in der Datei viel mehr Daten, zu der RK, die in der Zeile stehen muss.
Siehe Anhang.
Liebe Grüße
Wilma
Hola,

und die Helfer müssen jetzt selber erraten was du genau vorhast?
Soll eine Liste der Gliederungsnummern OHNE DUPLIKATE erstellt werden und die Mitgliederzahlen zu Jahresbeginn und Jahresende ermittelt werden?

Gruß,
steve1da
Wenn man den Helfern nicht gleich eine richtige Datei mit Wunschergebnis zur Verfügung stellt kann man auch keine funktionierendes Ergebnis erwarten.
Seiten: 1 2