Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum letze Änderung in einer Zelle
#1
Hallo,
ich habe in einer Tabelle in den Zellen von F13 - Y13 verschieden Werte eingetragen.
Unter Z13 bildet sich die Summe der Werte der vorherigen Zellen.
Ich möchte, das unter AA13 das Datum angezeigt wird, wann sich der Wert in Z13 das letzte mal geändert hat.

Das ich dafür ein Makro brauche, habe ich in diesem Forum schon gefunden.
Leider habe ich bis dato nur ein Makro gefunden, bei dem sich das Datum (unter AA13) aktualisiert, wenn der Wert "per Hand" geändert wird.
Ändert sich der Wert in Z13 "automatisch" wird das Datum nicht aktualisiert ...

Das "Ganze" soll dann für weitere Zeilen ( 13 - xxx) jeweils seperat funktionieren.

Da ich absoluter Anfänger bin, und selber leider kein passendes Makro geschrieben bekomme ,hier meine Frage:
Hat jemand von euch das passende Makro für mich ?
Zitieren
#2
Moin!
Auch wenn Du absoluter Anfänger bist:
Wenn Du in einer Suchmaschine "Excel Datumsstempel" aufrufst, erhältst Du Tausende Lösungen.

Zum Thema:
Du darfst nicht Z13:Znn (die mit der Summenfunktion) überwachen, sondern den Bereich F13:Ynn!


Rechtsklick auf entsprechenden Tabellenreiter → Code anzeigen
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
  If Not Intersect(Target, Range("F13:Y1048576")) Is Nothing Then
    Range("AA" & Target.Row) = Date
  End If
End Sub

Gruß Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf,
danke für deinen Code.

Es funktioniert wenn ich in der Tabelle direkt einen Wert ändere.
Wenn die Werte aus einer anderen Tabelle aktualisiert werden (Zählenwenn - Bedingung) leider nicht.
Muß ich da noch irgend etwas beachten ?
Bin leider immer noch Laie ...
Zitieren
#4
Du musst immer das Parent überwachen, also das erste Glied in der Formelabhängigkeit.
Vielleicht stellst Du ja mal eine abgespeckte Datei vor, dann kann ich Dir das einbauen.
Zitieren
#5
In beiden Tabellen auf den Bildern werden in einer Zeile (F - Y in Bild 1 / I - AB in Bild 2) Jahreswerte aus anderen Tabellenblättern zusammen gefasst.
In der Zelle Z bzw. AC wird die Summe der vorherigen Zellen ermittelt.
Ich möchte, das in den entsprechenden Zellen in der Spalte AA bzw. AD das Datum angezeigt wird, wann sich der Wert in Z bzw. AC letzmalig geändert hat.

[Bild: Unbenannt-1.png][Bild: Unbenannt-2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions