Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabelle auf Blatt1 und davaon die Statistik auf Blatt2
#1
Hallo,
ich bin grad ziemlich verzweifelt weil ich was nicht hinbekomme Cry 

Ich habe auf Blatt 1 eine Tabelle,

nun möchte ich auf Blatt2 eine Statitik von jener Tabelle erstellen ( am Anfang hatte ich es auf Blatt 1 gemacht mit einer Formel wie =countifs(A1:A100; "gut")(B1;B100; "Gold")usw.... das klappte auch gut. nun wird mir aber Blatt 1 zu voll und ich möchte diese Daten auf Blatt2 (und nur dort nicht mehr auf Blatt1) setzen
Doch die neue Formel bekomme ich nicht hin. Ich bin schon soweit, dass es wohl mit =+Blatt1  anfängt 
Weiter komme ich nicht denn =+Blatt1[b]countifs(A1:A100; "gut")(B1;B100; "Gold"  Sad[/b]

[b]Danke für jede Hilfe[/b]
Zitieren
#2
Hola,


Zitat:Ich bin schon soweit, dass es wohl mit =+Blatt1  anfängt

nein.
Der Blattname muss immer vor die Bereiche.

Code:
=countifs(Blatt1!A1:A100;"gut")

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
[Bild: excel-test.jpg] leider klappt es immer noch nicht... Confused
Zitieren
#4
Hola,

ein Bild hilft hier herzlich wenig, weil man nur die Hälfte sieht und du leider auch nicht schreibst was "klappt nicht" genau bedeutet.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Hallo Marianne,
aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau. Was willst du wo erreichen?
Was soll ausgewertet werden?
Bitte stelle eine Datei zur Verfügung. Damit lässt es sich besser helfen.
Arbeitest du mit einer englischen Version von Excel? Das "Condifs" entspricht "ZÄHLENWENN".
Und warum ist die Tabelle auf französisch?
Was hat "gut" und "Gold" mit deiner Tabelle zu tun?

MfG Günter
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions