Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Word 2016] Nur Text Inhaltsteuerelement farblich hervorheben
#1
Hallo zusammen,

ich erstelle für meine Schule gerade neue Zeugnisse, da die alten mit Office 2003 gemacht wurden und wir auf Office 2016 umgestellt haben. Ich bin nicht gut in Word und habe quasi bei null angefangen. Ich hätte jetzt mehrere Fragen. Ich glaube aber ich stelle diese in mehrern Themen, der Übersicht halber.


Ich habe ein Textfeld gemacht welches in der "Ausfüllansicht" grau hervorgehoben werden soll, aber nicht in der "Druckansicht" (im alten Zeugnisdokument hatten wir das, ich weiß aber nicht, wie es gemacht wurde). Das Feld wird aber zz nur bei Mausover hervorgehoben (siehe Screenshot). In den Eigenschaften (unter Entwicklertools) kann man zwar eine Farbe festlegen oder die Formatvorlage ändern, auch neue erstellen, aber ich finde genau diese Funktion des Hervorhebens nirgends.


Entwicklertools sind freigeschaltet. Dank diesem Forum habe ich auch schon viele Fragen gelöst. Diese leider nicht.


Thx 4 F1.


st.


[Bild: beispiel2.jpg]
Zitieren
#2
Die Feldschattierungen kannst Du nur bei den "alten" Formularfeldern beeinflussen, bei den Inhaltssteuerelementen nicht. Die sind für die Benutzung durch Lehrer auch dringend zu empfehlen, weil sicherer. Näheres siehe in den im anderen Thread verlinkten Unterlagen.

Gruß
G.O.
Zitieren
#3
Ok, danke, dann brauche ich danach nicht mehr suchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions