Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel automatisches Zellen zusammen zählen
#1
Guten Tag
Ich habe eine Excelfrage (kein VBA)

In meine Arbeitsblatt habe ich es irgendwie hinbekommen das wenn eine Zahl in einer Zelle in Spalte M steht, und in einer Zelle in der Spalte O eine Zahl steht sie automatisch in Spalte N zusammen gezählt wird.
Alles auf der gleiche Zeile.
Wenn ich nun in eine Leere Zelle in Spalte N klicke steht da keine Formel drin.
Nun will ich das gleichen für die Spalte P erreichen, das dort nämlich Spalte M und Spalte D pro Zeile zusammen gezählt werden
(ich sitze gerade an meinem Trader-Tagebuch)
Ich danke für die Hilfe und wünsche natürlich einen schönen Tag
Der Björn
Zitieren
#2
Hallo,
ich glaube du bist neue auf dem Gebiet.
Was du vorhast ist eine einfache Addition von Zellen.
Zellen werden immer mit Spalte (z.B. "A") und Zeile (z.B. "2") also A2 angegeben.
Du solltest dich mal mit den grundlegendsten Formeln vertraut machen.
Im Anhang habe ich dir das mal anhand einer Tabelle demonstriert.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Addition von Zellen.xlsx (Größe: 16,81 KB / Downloads: 1)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions